MRV-AJ-2020-Teenswochenende II

06. - 08. November 2020 | Kategorie: Teens | Maximalteilnehmer: 35
Freie Plätze: 2

Zurück zur Übersicht | Veranstaltung als PDF

Veranstaltungsort: Ober-Mossau

Kurzportrait des Sprechers: Philipp Steinweber ist Pastor im Bezirk Allgäu, im Südwesten von Bayern. Nach dem Abitur in Darmstadt auf der Marienhöhe, schloss er das Theologestudium in Bogenhofen ab und machte anschließend den Abschluss M.A. Counseling in Friedensau. Neben den beiden Studiengängen arbeitete Philipp für fast 10 Jahre in einer Sozialtherapeutischen Langszeiteinrichtung mit psychisch und Suchtkranken Menschen. Die letzten Jahren in Leitungsfunktion. Philipp ist mit Irina verheiratet und hat vier Kinder.

Thema: Junge Menschen sehen sich immer wieder in der Zerreisprobe. Auf der einen Seite der Glaube und die Gemeinde, Werte, die sie leben wollen, auf der anderen Seite die Gesellschaft mit ihren Reizen und der enormen Anziehungskraft von Angeboten, die nicht selten den christlichen Werten gegenüber stehen. Wo stehe ich? Wo will ich stehen? Was kann ich dafür tun und was lieber lassen? Einige wichtige Fragen, die junge Menschen sich nicht immer bewusst stellen, aber sie dennoch begleiten. Auf diese und andere Fragen wollen wir an dem gemeinsamen Wochenende Antworten suchen und finden.

Zielgruppe

Teens (12-15 Jährige)

Thema

Gemeinde vs. Gesellschaft und wo steh ich?

Hinweise

Eigene Anreise

Preise

Normalbucher 49,00 €

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Adventjugend Mittelrhein
Heidelberger Landstraße 24
64297 Darmstadt
E-Mail: adventjugend.mrv(at)adventisten(dot)de
Telefon: +49 6151 91822-15
Telefax: +49 6151 91822-20

Verwendungszweck

TeensWE2

Frühbucher bis

01. Oktober 2019

Anmeldeschluß

15. Oktober 2020

Online-Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Online-Anmeldung leider nicht mehr möglich, da der Anmeldeschluss erreicht ist.